© 2019 by Recording and Mixing, Daniel Milert. info@recordingandmixing.ch |  Tel: +41 76 575 10 59

Recording

Warum professionell aufnehmen?

 

Eine gute Aufnahme legt die Grundlage für einen grandiosen Mix. Die Qualität der Aufnahme hat am meisten Gewicht, wenn es um den finalen Klang einer Produktion geht.

 

Oftmals sind es Zentimeter in der Mikrofonposition, die Mikrofonwahl oder (am meisten) die Art und Weise, wie man ein Instrument bearbeitet, die bei einer Aufnahme entscheiden,

 

  • ob ein Instrument nur „schon ok, man erkennt ja, dass es eine Gitarre ist“-klingt oder überwältigend klingt.

  • ob der Gesang so glasklar erklingt, dass sich einem die Haare im Nacken aufstellen. 

  • ob man den Schlagzeuger wirklich spüren kann, wenn er spielt und wie er spielt, mit welcher Kraft der Stick das Fell anschlägt und wie das Fell auf den Schlag reagiert.

Kurz gesagt, ob man die Performance wirklich mit all ihren Facetten hautnah spürt und keine Grenze mehr zwischen Hörer und Musik existiert.

Wenn man eine „State-Of-The-Art“-Produktion will, die im internationalen Markt bestehen kann, ist es daher wichtig, dass man seine Songs in geübte Hände und trainierte Ohren gibt. Hier entscheidet sich, ob eine Produktion billig oder gnadenlos grandios klingt.

 

Warum bei R&M aufnehmen?

Da ich mich ausschliesslich auf das Aufnehmen und Mischen von Tonträgern spezialisiere, bringe ich einen gewissen Erfahrungsschatz und Marktüberblick mit, welcher mir ermöglicht, auf Dein Stück individuell einzugehen. Ich arbeite mit Dir vom Klang Deiner Instrumente bis hin zur Performance eng zusammen, um das Bestmögliche aus Deiner Aufnahme herauszuholen.

Du willst deine Songs aufnehmen?

Schreib hier rein und ich melde mich bei Dir!

Andere Angebote

Monitor
Kassette