© 2019 by Recording and Mixing, Daniel Milert. info@recordingandmixing.ch |  Tel: +41 76 575 10 59

Über mich

Hi, ich bin Dani!

Musik mache ich seit ich 6 Jahre alt bin.

 

Als ich 19 war, begann ich, Audio Engineering professionell zu betreiben.

 

Angefangen habe ich als Assistent in einem der grösseren Studios im Raum Zürich, welches auf die puristische, audiophile Aufnahme akustischer Instrumente spezialisiert war. Dort wurde ich sehr stark getrimmt, Instrumente so aufnehmen zu können, dass sie klingen, als würden sie vor mir im selben Raum stehen und keine Lautsprecher zwischen mir und dem Instrument sein. Unmittelbar, greifbar und ECHT! Mit der Zeit übernahm ich da immer mehr Arbeit, bis ich zum Schluss Projekte selbst leitete.

 

Parallel dazu absolvierte ich die Ausbildung zum Audio Engineer in Zürich.

 

Bald war es für mich an der Zeit, eigene Wege zu gehen, um neue musikalische Seiten an mir zu entdecken. Seither habe ich als fahrender Engineer für diverse Künstler in den Genres Pop, Rock und Metal gearbeitet (siehe „Kunden“).

Der internationale Durchbruch gelang 2019 mit dem offiziellen WM-Song der Turn-Weltmeisterschaft „Set New Signs“ von Lucas Fischer.

Old School Recorder
Monitor
Kassette

Zu den Angeboten